1.1.00

Wo ist die Auvergne überhaupt?

In Notting Hill, in Guadeloupe oder anderswo, ihr habt doch sicherlich schon vom nächsten Encontro 2011 in der Auvergne gehört!
„Wo ist die Auvergne überhaupt?“ Höre ich euch fragen.
Lebt dort irgendwer? Was machen die Menschen dort? Eine gute Fragen, wenn man in einem zivilisierten und modernen Land lebt! Also, die Auvergne ist ein riesiges Areal im Zentrum von Frankreich, durchzogen mit Vulkanen an dessen Hängen die Einwohner mit Barett, Holzschuhen, einem Stock in der Rechten und einem St Nectaire-Käse in der Linken, Kühen und Schafen nacheilen.

Exotisch, nicht wahr?
In mitten dieser Aktivitäten , im Zentrum eines Kraters, wirst du eine großartige Gruppe vorfinden, die den ganzen Sonntag Nachmittag damit verbringt, ihre Drums ordentlich zu bearbeiten: Um die Vulkane zu erwecken und die Einwohner mit ihren Holzschuhen zum Samba-Reagga tanzen zu bringen.
Batala Massif erwartet euch in der exotischen Auvergne

Ankunft Donnertag am 2. Juni
Unsere Basis ist das Schloss von Alleret, in dessen Räumlichkeiten oder Park wir schlafen, essen, den Swimmingpool genießen, unter Bäumen relaxen werden, wenn wir nicht zu viel Lärm machen! Wir planen allerdings auch nicht ruhig zu sein!
Der Tag wird Jugendworkshops und den Ankömmlingen gewidmet sein. Richtig los geht es wenn „Batala meets Batala“!

Freitag der 3. Juni
Ein Tag mit informellen Workshops, Percussion, tanzen, Songs; plus die Möglichkeit, die Outdooraktivitäten hier vor Ort zu nutzen: Canoeing, Mountain-biking, Wandern oder Tree-top Abendteuer. Oder aber der Swimming-Pool im Park.
Der Abend wird musikalisch gestaltet. Mit lokalen Afro/Latin Bands und Freunden, außerdem eine spezielle Kreation basierend auf den Songs von Batala: Feuer, Junglage etc.

Samstag der 4. Juni
Nach einer morgendlichen Probe, werden wir in die nächstgelegene Stadt fahren, essen und anschließend die Strassen füllen, wie nur Mundo Batala es kann!
Da Sonntag morgen nicht viel zu tun ist, kann Samstag Nacht ordentlich Party gemacht werden!

Sonntag 5. Juni
Frisch wie Rosen beim Brunchen können wir diskret zwei Aspirin einwerfen und uns auf die Suche nach denen machen, die total verloren und verwildert herumstreunen, um anschließend die Taschentücher zum traurigen Abschied zu schwenken.

„Wie kommen dir da hin?“
Einfach! Die Strassen sind asphaltiert, der Schnee ist bis Juni beseitigt und es gibt sogar Wegweiser, die darauf warten übersehen zu werden. Falls ihr mit dem Flugzeug kommen solltet, fliegt nach Paris und nehmt von dort aus den Zug nach Clermont-Ferrand oder fliegt direkt nach Clermont... Es wird jemand bereit stehen, um euch nach Alleret zu bringen. Die beste Ankunftszeit ist gegen 15 Uhr, das bestmögliche aus dem Abend zu machen. Bei der Rückkehr nach Clermont wird euch natürlich auch geholfen; lasst es uns wissen!

„Wie viel soll der Spaß kosten?“
Aktuelles Maximum liegt bei 200 Euro: Beherbergung, alle Malzeiten , T-Shirt, Workshops, Parties und Transport. Nur Alkohol und die Freizeitaktivitäten (Canoeing etc.) müssen extra bezahlt werden. Wir arbeiten stets hart, um den Preis noch weiter zu senken! In den nächsten Wochen werden wir dies bezüglich eine Entscheidung treffen.

Booking!
Von jeder Gruppen brauchen wir jemanden, der mit Huw in Kontakt stehen wird, um die Aktivitäten zu koordinieren. Eine Bookingform wird Mitte Februar zu Verfügung stehen und sollte bis Mitte April unterzeichnet sein. Wir brauchen eine Zahlung von jeder Gruppe per Bank-Transfer bis zum 30. April. Das Booking wird uns helfen, um alle Informationen bezüglich der Aktivitäten zu erhalten. Bett oder Camping? Welche Drums? Booking für Kanutour?

Einen Urlaub daraus machen...


Es besteht die Möglichkeit für längere Zeit zu bleiben. Wir können dann gucken, was euch am besten passt: Gite, Yurt, bei Bandmitgliedern wohnen, Hotel...

Wie kommunizieren wir?
Wir werden es sofort online stellen, wenn es Neuigkeiten gibt:
www.batalamassif.fr
Fragen? Lasst es euren Koordinator wissen oder mailt direkt an Huw:
info@batalamassif.fr

Bis Bald! Batala Massif.

Stumble Upon Toolbar

No comments: